Unter­neh­mens­leit­bild

Wir fühlen uns durch folgenden Unter­neh­mens- und Qua­li­täts­grund­sätze geleitet:

  • Der Maßstab für die Qualität der von uns ange­bo­te­nen, arbeits­markt­re­le­van­ten Beratung, Seminare, Schu­lun­gen und Trainings sowie der durch uns erbrach­ten Dienst­leis­tun­gen wird durch die Verträge mit den Auf­trags­ge­bern bestimmt. Im Rahmen dieser Mög­lich­kei­ten sehen wir es als unsere Aufgabe an, bei den zu Bera­ten­den und Teilnehmer:innen eine möglichst hohe Zufrie­den­heit zu erzielen.
  • Wir bieten unserer Klientel inno­va­tive Beratung, päd­ago­gisch hoch­wer­tige Seminare, Schu­lun­gen und Trainings an. Die freund­li­che sowie indi­vi­du­elle Betreuung der zu Bera­ten­den respek­tive Teilnehmer:innen, hat Vorrang und ist die beste Werbung für unser Unter­neh­men.
  • Jeder Mit­ar­bei­ter und jede Mit­ar­bei­te­rin bemüht sich, die betrieb­li­che Orga­ni­sa­tion und die Dienst­leis­tungs­qua­li­tät ständig zu ver­bes­sern.
  • Jeder Mit­ar­bei­te­rin und jeder Mit­ar­bei­ter bemüht sich Fehler zu vermeiden, aus Fehlern zu lernen und die Angebote unseres Unter­neh­mens zu ver­bes­sern. Fehler werden offen kom­mu­ni­ziert. Wir suchen keine Schul­di­gen, sondern die Ursachen für mögliche Fehler. Wir überlegen uns im Sinne der kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung gemeinsam, wie wir diese zukünftig vermeiden können.
  • Beschwer­den und Rekla­ma­tio­nen sehen wir als positiv gemeinte Hinweise und mög­li­cher­weise ver­bes­se­rungs­wür­dige Bereiche bei den durch uns gelie­fer­ten Produkten oder in unserer Dienst­leis­tungs­er­brin­gung an.
  • Wir nehmen von Dis­kri­mi­nie­run­gen jeglicher Art (Geschlecht, Herkunft, Religion, sexuelle Ori­en­tie­rung etc.) Abstand und unter­stüt­zen, soweit es unserem Auftrag ent­spricht, unsere Kund:innen im Umgang damit.